SPIRIT-2-LEAD, Teil I

SPIRIT-2-LEAD – Führung mit Persönlichkeit

PROFILE nutzt das Bild der „KriegerInnen des Lichts“, für eine ganzheitlichen Führungsphilosophie.
Denn im Bild der „KriegerInnen des Lichts“ vereinen sich innere Klarheit, Selbstmanagement und körperliche sowie mentale Stärke.
All diese Aspekte sind hilfreich bei den aktuellen Herausforderungen, mit denen Führungsverantwortliche aktuell umgehen müssen.
Sie sind die Grundlage für einen klaren und situativen Führungsstil.
Gleichzeitig sind sie die Meilensteine für Vertrauen und Zuversicht. 

Das Seminar „SPIRIT-2-LEAD“ richtet sich an erfahrene und junge Führungskräfte gleichermaßen. Es ist so konzipiert, dass es erfahrenen Verantwortlichen die Möglichkeit zur Reflexion und Weiterentwicklung  der eigenen Persönlichkeit ermöglicht. Teilnehmer, die neu in der Leitungsrolle sind, bekommen die Gelegenheit die eigene Führungspersönlichkeit direkt zu Beginn der Karriere zu prägen.

Im Seminar „SPIRIT-2-LEAD“ werden Führungsfragen neu diskutiert. Es geht weniger um „richtig oder falsch“ sondern vielmehr darum, wie komplexe Führungssituationen vor dem Hintergrund der aktuellen Situation gelöst werden können.
Das Seminar ist so konzipiert, dass fachlicher Input mit aktiven Lernphasen variiert. Ein hoher Praxisanteil im Seminar sorgt für den direkten Transfer in die beruflichen Situationen. 

Der Seminarort ist bewusst gewählt. Das Gästehaus der Abtei Königsmünster in Meschede, das Haus der Stille, schafft eine besonderen Atmosphäre, die einlädt innezuhalten, Neues auszuprobieren und die eigenen Ressourcen zu stärken und zu nutzen. 

Inhalt

  • Führungserfolg – Das Handwerkszeug,
  • Gemeinsam Ziele erreichen – Psychologie in der Führungsrolle
  • Der „Kriegers des Lichts“ – Ruhm, Respekt, Ehre & Disziplin, Klarheit, Können
  • Mentaltraining – Aktives Bogenschießen, Kooperation mit Natur Fitness
  • Meditation & leichtes Yoga

Bitte halten Sie bei der Anmeldung Rücksprache mit mir bzgl. der Yogaeinheiten. 

 

Methoden

  • Selbstreflexion
  • Fallbeispiele
  • Intuitives Bogenschießen
  • Meditation und Yoga
  • Diskussion
  • Einzel-/Gruppenarbeit

Maximale Teilnehmerzahl
8

Kosten
1.9
50,00 € pro Person, zzgl. MwSt.

Leistungen
Übernachtung und VP, Seminarunterlagen, Seminargetränke und Pausensnacks 

Bitte mitbringen
Bequeme Kleidung, Turnschuhe für Draußen, dicke Socken.

 

TERMINE

31.08.-02.09.2022 – Abtei Königsmünster, Haus der Stille, Klosterberg 11, 59872 Meschede
Anreise am Seminartag ab 09.00 h möglich.
Beginn erster Tag: 11.00 h, Ende ca. 20.30 h
Beginn zweiter Tag: 09.00 h, Ende ca. 20.30h
Beginn dritter Tag: 09.00 h, Ende 14.30 h