KOMPETENZEN

DOWNLOADS

PROFILE_Seminare_2o2o.pdf

Hier können Sie meinen Infoflyer zu den Seminarterminen 2o2o herunterladen.

LEBEN IST BEWEGUNG

Bewegung bedeutet Veränderung 

Organisationen und Menschen - alles ist stetig in Bewegung. 

Entwicklungsprozesse im Arbeitsleben sind jedoch häufig zäh und von Ängsten und Sorgen vieler Mitarbeiter begleitet. Geplante nächste Schritte können stagnieren, weil einige Mitarbeiter aufgrund von Unsicherheiten in ein Verhalten verfallen, welches dem Neuen wenig zuträglich ist. Widerstände zeigen sich in Form von mangelnder Kooperationsbereitschaft, Ausflüchten oder Unaufmerksamkeiten. 

PROFILE

  • Begleitet Veränderungsprozesse und zeigt, wie diese gelingen können.
  • Informiert über die bewährte Kommunikation in Change-Managment-Prozessen.
  • Zeigt Wege auf, wie die Mitarbeiter vertrauensvoll und zuversichtlich in dieser Phase begleitet werden können.
  • Setzt auf die Ressourcen im Unternehmen und jedes einzelnen Mitarbeiters.
  • Schütz das, was auch nach der Veränderung noch Bestand haben soll. 

METHODEN

Systemische Beratung

Die ganzheitliche Betrachtung einer Situation schafft neue Lösungsansätze. Der systemische Ansatz ist dafür hervorragend geeignet.

Wir schauen gemeinsam auf Interaktionen im Unternehmen und in den Teams. Sie entwickeln neue Perspektiven und Lösungsansätze.

Mehr als 18 Jahre Erfahrung in Beratung und Training sorgen dafür, dass PROFILE aus einem breit gefächerten Pool von Interventionsmöglichkeiten schöpfen kann. 

Entsprechend Ihren Anliegen wählt PROFILE aus Beratung, Supervision, Mediation oder Training die geeigneten Techniken aus.  

 

MEIN PROFIL

PROFILE feiert dieses Jahr 10jähriges Firmenjubiläum.

Unternehmen - Mensch - Persönlichkeit: Unter diesem Motto begleite ich seit 10 Jahren Organisationen, Firmen und Menschen. Kleine Betriebe wie große Aktiengesellschaften; Einzelpersonen wie Teams.

Meine eigene Führungserfahrung, mehr als 18 Jahre Berufspraxis als Beraterin und Trainerin sowie fundierte Qualifikationen u. a. bei Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun und dem Deutschen Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V. (SG) geben mir fundiertes Know-How in der vielschichtigen Themenlandschaft des Arbeitslebens.

Mein Herz schlägt für die Unternehmen und die Menschen, die in ihnen tätig sind.

Mein Ziel ist es einen gelingenden Austausch in den Unternehmen zu ermöglichen und Prozesse so aufzusetzen, dass sie sowohl den Unternehmenszielen als auch den Bedürfnissen der Menschen dienen.

Meine Vision ist es, dass die Arbeitswelt ein Lebensraum für Menschen wird. Dass Arbeit wieder motiviert und das Erfolge und Leistungen in erster Linie den Akteuren dient - denn dann ist dem Team, der Abteilung, dem Unternehmen ein erfolgreiches Ergebnis so gut wie sicher.

Kurz-Vita

  • Inhaberin PROFILE, seit 2o1o
  • Systemische Beraterin, zertifiziert durch die SG
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie 
  • Supervisorin
  • Mediatorin
  • Kommunikations-Beraterin und Coach
    ausgebildet bei Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun
    www.kbt-seminare.de
  • Entwicklung & Leitung einer bundesweiten Akademie für Ärzte & Führungskräfte
  • Studium & Berufsausbildung

Nicole Reckmann

PROFILE IM HERZEN VON MÜNSTER

OBEN