KOMPETENZEN

DOWNLOADS

PROFILE_Seminare_2o2o.pdf

Hier können Sie meinen Infoflyer zu den Seminarterminen 2o2o herunterladen.

EMPATHIE & FÜHRUNG

Professionelle Kommunikation 

Fachliche Professionalität und menschliches Gespür lassen sich nicht immer leicht verbinden. Gerade in Krisensituationen fällt es häufig schwer die richtigen Worte zu finden.

Ob in Mitarbeitergesprächen oder in der Kommunikation mit Patienten - empathisches Gespür hilft, damit auch schwierige Themen besprechbar werden. 

PROFILE vermittelt Führungs- und Kommunikationspsychologie. Dabei sind Rollenklarheit und ein gesundes Nähe-Distanz-Verhalten zwischen Verantwortlichen und Mitarbeitern/Patienten ebenfalls Teil der Beratungen.

SYSTEMISCHE BERATUNG

Systemische Organisationsberatung / Supervision & Coaching

Die Summe der Dinge erschafft ein Ganzes.

PROFILE berät in Fragen zur Organisation, Mitarbeiterführung und Führungspsychologie. 

PROFILE begleitet und unterstützt Teams in Krisenzeiten und bei Umstrukturierungen.

MEIN PROFIL

PROFILE - Seit 10 Jahren für empathische und klare Kommunikation in Führung und Verantwortung

Unternehmen - Mensch - Persönlichkeit
Unter diesem Motto begleite ich seit 10 Jahren im Zentrum von Münster Menschen in verantwortlichen Positionen.

Dabei liegt es mir am Herzen die fachliche Professionalität der Verantwortlichen durch eine empathische und gleichzeitig klare Kommunikation zu stärken.

Zu meiner Klientel gehören Mediziner, Aktiengesellschaften, der Mittelstand sowie Privatpersonen.

Die Beratungsthemen sind vielfältig. Sie reichen von Führungs- und Patientenkommunikation, über eine Begleitung in Change-Prozessen bis hin zur  persönlichen Entscheidungsfindung. 

Meine eigene Führungserfahrung, mehr als 18 Jahre Berufspraxis als Beraterin und Coach sowie fundierte Aus- und Weiterbildungen u. a. bei Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun und dem Deutschen Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V. (SG) geben mir weitreichendes Know-How in den vielschichtigen Themenlandschaften der Unternehmen und Kliniken.  

Mein Ziel ist es, einen gelingenden Austausch zwischen Menschen zu fördern und damit die Möglichkeiten für gesunde Entwicklungen zu geben. 

Nicole Reckmann

Unternehmen - Mensch - Persönlichkeit                           steht für mich für
Kompetenz - Miteinander - Mentale Stärke.

Sind diese 3 Säulen im Einklang, dann ergeben sich Synergien und zeigen Verantwortliche PROFIL(e)

KURZ-VITA

  • Inhaberin PROFILE, seit 2o1o
  • Psychologin (B.Sc. i.A.)
  • Systemische Beraterin (SG)
  • Systemische Supervisorin/Mediatorin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie 
  • Kommunikationsberaterin und Coach
    ausgebildet bei Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun
    www.kbt-seminare.de
  • Entwicklung und Leitung HörGut-Akademie für Ärzte & Führungskräfte
  • Studium & Berufsausbildung

PROFILE IM HERZEN VON MÜNSTER

OBEN