MANAGEMENT-BERATUNG

PROFILE bietet Einzelcoaching, Inhouse-Schulungen und Seminare zu verschiedenen Themen der Führung. Ziel dabei ist es, die Verantwortlichen in ihrer Rolle zu stärken. Das sind die drei Säulen, welche die PROFILE von Führungsverantwortlichen stärken, Teams in den Austausch bringen, für ein gesundes Miteinander sorgen und die Ressourcen des Einzelnen schützen.

PROFILE setzt auf ein ganzheitliches Beratungskonzept!

01

Management-Know-How

02

Kommunikationspsychologie

03

Work-Life-Balance

Das sind die drei Säulen, welche die PROFILE von Führungsverantwortlichen stärken, Teams in den Austausch bringen, für ein gesundes Miteinander sorgen und die Ressourcen des Einzelnen schützen.

 

1. Management-Know-How
Führungstools, Zeitverantwortlichkeit, Projektsteuerung aber auch Empathie, Respekt und Wertschätzung gehören zum Management. Führung gelingt immer dann, wenn Menschen die Strukturen in denen sie tätig sind als sinnvoll erleben, Ziele erreichbar und lohnenswert erscheinen und das Gefühl der Zugehörigkeit empfunden wird.

2. Kommunikationspsychologie
„Worte töten – Worte heilen“ – Heinrich Böll. Die Macht des Wortes ist gewaltig. Gelingt Kommunikation nicht, ist die Verbindung gestört und das weitere Miteinander erschwert. Führungskräfte sind gut beraten, wenn sie wissen, was sie sagen und wie sie es sagen. Denn das richtige Wort zur richtigen Zeit wird von den meisten Menschen als Segen empfunden.

3. Work-Life-Balance
Leben wir erst nach der Arbeit oder schon dabei? Work-Life-Balance ist der Oberbegriff für ein ausgeglichenes Leben neben einer anspruchsvollen Tätigkeit. Neuere wissenschaftliche Bereiche wie Emotionale Intelligenz, Achtsamkeit, Resilienz oder auch die positive Psychologie zeigen, wie ein aktives und ressourcenschonendes Leben schon während der Arbeitszeit möglich ist.

 

„Ich wollte immer nur zwei Hände,
bekommen habe ich immer den ganzen Menschen.“

HENRY FORD

MEINE PROFILE FÜR IHREN ERFOLG

Krieger des Lichts

„Kluge Führung wird belohnt.“

Kommunikations-Psychologie

„Jeder von uns ist ein Mensch. Und deshalb gebührt jedem von uns Respekt und Wertschätzung.“

Work-Life-Balance

„Das Leben ist zu kurz, um es nur nach der Arbeit zu leben.“

KRIEGER DES LICHTS – NEUE ASPEKTE IN DER FÜHRUNG

Führung benötigt Klarheit und Stärke. Fast scheint es, als wäre diese im letzten Jahrzehnt etwas verloren gegangen.

Der „Krieger des Lichts“ steht dafür, seine Kraft und Intelligenz für ein sinnvolles Ziel einzusetzen. Er sorgt dafür, dass auf dem Weg zum Ziel Werte verteidigt, Menschen geschützt und Ressourcen geschont werden. Dafür ist er bereit an sich zu arbeiten, Stärke zu zeigen, Verantwortung zu übernehmen und das zu tun, was erforderlich ist. Sein Preis ist hoch. Selbstführung, Maßhaltung, Achtsamkeit und Mut gehören dazu. Ehre, Respekt und Wertschätzung sind ihm jedoch sicher, wenn er verantwortungsvoll die Prozesse und Menschen durch stürmische Zeiten führt.

Führungskräfte müssen wieder die Führung übernehmen. Gelingt diese mit Verstand und Menschlichkeit gebührt ihnen Ruhm und Vertrauen.

  • 1. Durchsetzungsbereitschaft
  • 2. Mitmenschlichkeit
  • 3. Fokussierung
  • 4. Respekt
  • 5. Mut
  • 6. Loyalität
  • 7. Ehre
  • 8. Maßhaltung

KRIEGER DES LICHTS – TERMINE

  • 12./14.02.2019
  • 04./06.06.2019
  • 09.-11.09.2019

Bei Fragen stehe ich Ihnen gern telefonisch zur Verfügung:

0251 39505508

Weitere Informationen erhalten Sie auch per E-Mail unter:

OBEN