PROFILE – Umdenken für die Neuausrichtung
Förderung

PROFILE – Umdenken für die Neuausrichtung 

Flexibilität wurde schon vor der Krise als hohes Gut gehandelt. Jetzt ist sie mehr denn erforderlich. 

Diese Krise dauert länger an, als zu Beginn erwartet.
Die Auswirkungen sind jetzt schon gravierender als befürchtet und für viele Unternehmen wird nach diesem massiven Einschnitt der Wiedereinstieg ein anderer sein, als bisher vielleicht angenommen. 

Wir dürfen davon ausgehen, dass es ein „Zurück zur Normalität“ nicht so einfach geben wird, weil sich die ‚Normalität‘, oder das, was wir bisher dafür gehalten haben, gerade verändert. 

In den Unternehmen gilt es jetzt 

  • neue Ziele zu definieren und zu etablieren. 
  • sich an bereits definierte Werte und die eigene Firmenphilosophie zu erinnern.
  • wertzuschätzen was trotz aller Wirren Bestand hat.
  • diejenige zu verabschieden, die nicht mitgenommen werden konnten.
  • dankbar zu sein für alles, was bisher schon gemeinsam aufrechterhalten werden konnte.
  • zuversichtlich und motivierend in die Zukunft zu schauen. 

Verantwortliche haben eine noch wichtiger Rolle als in ruhigeren Zeiten. Sie sollten mehr denn je

  • eine gezielte und ganz bewusste Krisenkommunikation etablieren.
  • Vertrauen in die Zukunft schaffen, auch dann, wenn vielleicht eigene Zweifel bestehen.
  • die Anforderungen an die Mitarbeiter auf das aktuell Mögliche abstimmen.
  • Langstrecken-Mentalität entwickeln, an Stelle von Sprinterfähigkeiten.


PROFILE berät schnell und lösungsorientiert

Finanzielle Förderungen sind für Unternehmen durch Gelder aus dem Europäischen Sozialfonds oder über das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) möglich.
Je nach Unternehmensgröße kann die Fördersumme für externe Beratungen bis zu 100% betragen.
Im Rahmen der Potentialberatung sind bis zu 50% Förderung pro Beratungstag möglich. 

PROFILE ist für diese Beraterprogramme akkreditiert. Sprechen Sie mich gerne an.
Gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft: 0151 / 166 66 205

info@nicole-reckmann.de

Für heute die besten Grüße
Ihre Nicole Reckmann