AKTUELLE NACHRICHTEN

PROFILE – Homeoffice-Sprechstunde Corona fordert viele von uns heraus. Gerade im Homeoffice kann es zu Unvorhergesehenem kommen. Ob beruflich oder privat. Vieles ist immer noch nicht eingespielt. Provisorien zehren an den Nerven und auch der Blick in die berufliche Zukunft gibt vielleicht Grund zur Sorge.  Aber auch die aktive Gestaltung des Homeoffice-Alltages kann zu einer Herausforderung werden. Was

Seminareinblicke in 2o2o Trotz der Veränderungen blickt PROFILE auf ein Jahr mit Beratungen in unterschiedlichsten Kontexten zurück. Diese waren coronakonform in der Präsenz oder digital. Vieles war zu beachten. Auch unter diesen Bedingungen sind bemerkenswerte Ergebnisse entstanden. An dieser Stelle danke ich für das Vertrauen dass mir entgegengebracht wurde und wird. Ich freue mich auf

Liebe Verantwortliche, liebe Teams,  so viel gab es in 2o2o zu entwickeln und neu zu gestalten. Dazulernen war „dran“. Neben allen Einbußen, die die meisten von uns zu im Zuge der Pandemie zu verzeichnen haben, ist vielleicht die Ruhe an den Weihnachtstagen auch ein Stück weit willkommen.  Auch, wenn es nicht immer leicht ist, Ruhe auszuhalten

PROFILE ist weiterhin für Sie da. Mit digitaler Präsenz und Face-to-Face-Beratungen (auf Wunsch und bei vorliegendem Hygienekonzept) unterstütze ich Sie und Ihre Teams auch in dem aktuellen Shutdown. Es liegt mir am Herzen Sie in dieser besonderen Zeit bei der Lösungsfindung und dem Blick nach vorne zu begleiten. Denn auch bei aller Schwere lassen sich doch immer

Beratung digital Organisationsberatungen und supervisorische Prozesse leben von dem direkten Austausch. Um so glücklicher bin ich, dass ich Ihnen auch in der aktuellen Zeit eine lösungsorientierte Beratung anbieten kann, welche per Zoom und in Kombination mit einer digitalen Plattform Beratungen weiterhin möglich und sinnvoll macht.  Besonders freut mich, dass diese Platform auch für „Onlinemuffel“ leicht

Die Frauen-Businesstage am 12./13. November 2o2o  Netzwerke und Digitalisierung machen es möglich – Die Frauen Businesstage der IHK Osnabrück konnten auch in diesem Jahr stattfinden – natürlich Online. Ich habe mich sehr über die Anfrage der IHK gefreut zum Thema „Empathie im Videochat“ zu referieren. Denn die digitale Kommunikation setzt viele Aspekte außer Kraft, auf

In der Ruhe liegt die Kraft – Auftanken in Südtirol Hof Neuhaus in Platzes, Südtirol, bietet mit den 4 Apartments eine wundervolle Atmosphäre der Ruhe und Entspannung. Liebevolle Einrichtungen und ein herzliches Willkommen machen diesen Ort zu einer Auszeit mit besonderer Note.  Direkte Wanderwege bieten bezaubernde Aussichten und sind gleichermaßen für Wanderfreunde und Fahrradfahrer geeignet.

Beratung mit Avataren Als Beraterin und Coach fühle ich mich den Menschen sehr verbunden und schätze den direkten Austausch.  Doch lässt mich die aktuelle Entwicklung in der Corona-Krise vermuten, dass wir noch länger achtsam mit dem Face-to-Face Kontakt sein sollten. Deshalb habe ich mich entschlossen Coaching und Beratung zukünftig auch Online mit einem digitalen Tool

OBEN